Denker/in ... MerkmaleDurchdenken BeobachtungenMögen abstrakte BegriffeLieben Definitionen / TheorienKönnen verschiedene Einflüsse sachlich abwägenKönnen Dinge emotionslos einordnenNeigen zur PerfektionVerdrängen oft die Gefühle, denken nüchtern und unpersönlichBefassen sich lieber mit Dingen als mit PersonenSie bilden aus Zahlen und Fakten Konzepte und TheorienNeigen zu induktiven SchlussfolgerungenHaben Modelle verinnerlicht, die aus Theorien, Begriffen und Gesetzmässigkeiten bestehenHandeln vernünftigSind logisch strukturiertSind unabhängigLernen ausStrukturierten Lernsituationen mit klaren ZielenUnterrichtsstoff, der Teil eines Systems/Modells istZusammenhängen zwischen Ideen, Ereignissen und SituationenWenn sie Fragen über Logik und Philosophie des Stoffes stellen könnenVorträgen, ReferatenDadurch, dass an Bekanntem angeknüpft wirdVisualisierungen, die genau zum Inhalt passenSchemata, GrafikenTexten, woraus sie die Theorie selber erarbeitenAnspruchsvollen DenkaufgabenAnalogien, aufgezeigten ZusammenhängenEinzelarbeitBücherStärkenVerstehen theoretische ModelleKönnen logische Zusammenhänge herleitenLiefern logisch ArgumenteNicht geschätzt wirdWenn es um Gefühle gehtUnstrukturierte AufgabenExperimenteZusammenarbeit mit weniger anspruchsvollen Menschen