Entscheider/in ... MerkmaleBevorzugen abstrakte Begriffsbildung und aktives ExperimentierenWollen effiziente WissensvermittlungFragen sich, wozu sie etwas lernen sollenSind sachlich und ergebnisbezogenWollen wissen, ob sich die Theorien auch in der Praxis bestätigt habenWollen Ideen und Theorien in die Praxis umsetzenLösen Probleme sachlich und direktSind Pragmatiker „Hauptsache, es funktioniert.“Sind ergebnisbezogen, suchen Lösungen und RezepteGehen gradlinig, aber überlegt an eine Aufgabe heranNeigen zu hypothetisch-deduktiven SchlussfolgerungenBefassen sich lieber mit Dingen als mit PersonenEntdecken nur, was sie schon wissenVerbreiten HektikUrteilen schnell und handeln spontanKonkurrenzierendSind effizientLernen ausUmsetzen einer Theorie in die PraxisWenn ein Zusammenhang besteht zwischen Lernstoff und einem Problem in der eigenen PraxisDurch Üben anhand von ChecklistenWettbewerben, Rollenspielen, aktuelle ProblemenSpontanen HerausforderungenIm Team arbeiten, präsentieren, leitenFallbeispielenWollen Rezepte, EselsbrückenEtwas ausprobieren und Ergebnis bewertenGruppen mit Gleichgesinnten StärkenKönnen Ideen gut umsetzenSind in Gruppenarbeiten sehr effizientPräsentieren gerneNicht geschätzt wirdPassivität, WiederholungenEinzelarbeiten